Seine Gegenwart

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Er antwortete: Mein Angesicht wird mitgehen und dich zur Ruhe bringen. 2. Mose 33, Vers 14

 

Der HERR ist mit euch, wenn ihr mit ihm seid. Und wenn ihr ihn sucht, wird er sich von euch finden lassen. 2. Chronik 15, Vers 2

 

Ja, die Gerechten werden deinen Namen preisen, die Aufrichtigen werden vor deinem Angesicht wohnen. Psalm 140, Vers 14

Der HERR, er ist es, der vor dir herzieht; er selbst wird mit dir sein; er wird dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und sei nicht niedergeschlagen! 5. Mose 31, Vers 8

 

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.  

Matthäus 28, Vers 20

 

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Johannes 15, Vers 5

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. Johannes 14, Vers 23

 

Und ihr werdet erkennen, daß ich in Israels Mitte bin und daß ich, der HERR, euer Gott bin und keiner sonst. Und mein Volk soll nie mehr zuschanden werden. Joel 2, Vers 27

 

Erkennt doch, daß der HERR einen Frommen für sich ausgesondert hat! Der HERR hört, wenn ich zu ihm rufe. Psalm 4, Vers 4

 

Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten. Psalm 146, Vers 8


Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir. Offenbarung 3, Vers 20

 

Denn Gott, der HERR, ist Sonne und Schild. Gnade und Herrlichkeit wird der HERR geben, kein Gutes vorenthalten denen, die in Lauterkeit wandeln. Psalm 84, Vers 12

 

Bei dem HERRN ist die Rettung. Dein Segen komme auf dein Volk. Psalm 3, Vers 9

 

Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Römer 8, Vers 14

 

Rev. Elberfelder Übersetzung