Vergebung der Sünden

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen.  1. Johannes 2, Vers 12

 

Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1, Vers 9


Heilige sie durch die Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.  Johannes 17, Vers 17


Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus!  1. Thessalonicher 5, Vers 23


Und euch, die ihr einst entfremdet und Feinde wart nach der Gesinnung in den bösen Werken, hat er aber nun versöhnt in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unsträflich vor sich hinzustellen.Kolosser 1, Vers 21 und 22


Und das sind manche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. 1. Korinther 6, Vers 11


Der hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns loskaufte von aller Gesetzlosigkeit und sich selbst ein Eigentumsvolk reinigte, das eifrig sei in guten Werken.  Titus 2, Vers 14


Und ich werde meine Hand gegen dich wenden und werde deine Schlacken ausschmelzen wie mit Pottasche und all deine Schlacke beseitigen.  Jesaja 1, Vers 25


Diesem geben alle Propheten Zeugnis, daß jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden empfängt durch seinen Namen.Apostelgeschichte 10, Vers 43


Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.  2. Korinther 5, Vers 21


So sei es euch nun kund, ihr Brüder, daß durch diesen euch Vergebung der Sünden verkündigt wird; und von allem, wovon ihr durch das Gesetz Moses nicht gerechtfertigt werden konntet, wird durch diesen jeder Glaubende gerechtfertigt.  Apostelgeschichte 13, Vers 38 und 39


Er hat uns nicht getan nach unseren Vergehen, nach unseren Sünden uns nicht vergolten. Denn so hoch die Himmel über der Erde sind, so übermächtig ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten.  Psalm 103, Vers 10 und 11


Rev. Elberfelder Übersetzung