Zeichen und Wunder

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du das kannst? Dem Glaubenden ist alles möglich.  Markus 9, Vers 23

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.  Johannes 14, Vers 12

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn.  Johannes 14, Vers 13


Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun. Johannes 14, Vers 14


Dem aber, der über alles hinaus zu tun vermag, über die Maßen mehr, als wir erbitten oder erdenken, gemäß der Kraft, die in uns wirkt.Epheser 3, Vers 20


Er aber spricht zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin! und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.  Matthäus 17, Vers 20 und 21


Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist.  Matthäus 18, Vers 19


Und die einen hat Gott in der Gemeinde eingesetzt erstens als Apostel, zweitens andere als Propheten, drittens als Lehrer, sodann Wunder-Kräfte, sodann Gnadengaben der Heilungen, Hilfeleistungen, Leitungen, Arten von Sprachen.  1. Korinther 12, Vers 28


Einem anderen aber Wunderwirkungen, einem anderen aber Weissagung, einem anderen aber Unterscheidungen der Geister; einem anderen verschiedene Arten von Sprachen, einem anderen aber Auslegung der Sprachen.  1. Korinther 12, Vers 10

 

Rev. Elberfelder Übersetzung