+++ Jesus liebt Dich so wie Du bist, mit all Deinen Schwächen und Fehlern +++

NEWS & ALLES MÖGLICHE

Ev. Erwachsenenbildung Heidelberg, Aus aller Welt, Nachdenkliches

Papst Franziskus prangert Zustände in der Kirche an

Wenn es noch Zweifel gab an der Entschlossenheit von Papst Franziskus (76), eingestaubte Kirchenstrukturen aufzubrechen, dann hat er sie mehr ...

In der Kirche nicht nur Wein anbieten

Laichingen (idea) – Beim Abendmahl sollte mehr Rücksicht auf Teilnehmer genommen werden, die keinen Alkohol trinken möchten. Außer Suchtkranken, für die jeder Schluck Rotwein der Auslöser für einen unkontrollierbaren Konsum sein könne mehr ...

Foto: EKBO/Andreas Bösenberg
Foto: EKBO/Andreas Bösenberg

Kirche lehnt Verbot religiöser Feste ab

Berlin (idea) – Vor einem Herausdrängen der Religion aus dem öffentlichen Raum hat die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gewarnt. Hintergrund ist ein Beschluss des rot-grün mehr ...

Jorge Mario Bergoglio: Der neue Papst

Er wählte ein schlichtes Gewand +++ Er grüßte die Welt mit "Buona sera" +++ Er betete für Benedikt XVI. Jorge Mario Bergoglio (76)! Ein Argentinier! mehr ...

Papst Benedikt XVI. zurückgetreten

Es war eine überraschende Ankündigung am Montag, die der Heilige Vater in lateinischer Sprache bei einem Konsistorium verlas. mehr ...

Qumran-Funde - Älteste Bibeltexte im Internet

Jerusalem/Westerland (idea) – Die ältesten Bibeltexte stellt die israelische Altertumsbehörde mit Unterstützung des Online-Konzerns Google ins Internet. Es handelt sich um Fragmente von Schriftrollen aus einer Höhle nahe der Ruinenstätte Qumran am Toten Meer. mehr ...

 

Bildquelle: dpa
Bildquelle: dpa

Der Genuss der Vergebung (Ameneh Bahrami)

Der international aufsehenerregende Fall Ameneh Bahramis hat ein humanes Ende gefunden. Die 32-jährige Iranerin erblindete, nachdem ihr ehemaliger Kommilitone Madschid Mowahedi 2004 ein Säurenattentat auf sie verübte. mehr ...

Erweckung in Heidelberg?

Am 28. September 2010 beteten etwa 15 Christen in Fort Mill/Südkarolina (USA) für die Erweckung verschiedener Nationen. Sie beteten auch über der Karte von Deutschland. mehr ...

Pastor verschenkt 100000 Euro

Er war im Auftrag des Herrn unterwegs. Er wollte eine neunköpfige Familie retten. "Eine göttliche Mission", sagt er selbst. Sie führte den bayerischen Pastor bis auf den Rate-Stuhl von Günther Jauch. mehr ...

Merkels Rede zum Christentum

Das find ich doch auch Frau Merkel, ich nehm Sie beim Wort.  Lassen Sie uns über Jesus Christus reden. Das ist der vernünftigste Satz den ich von Ihnen in Ihrer gesamten Amtszeit gehört habe. mehr ...

Nachdenkliches

Gott, das Smartphone und ich

Was passiert, wenn Gott mir wichtiger wird als mein Smartphone. Eine Andacht. Meine Freundin und ich sitzen in diesem idyllischen Landhauscafé am See und lassen uns den warmen Apfelstrudel mit sahnigem Vanilleeis auf der Zunge zergehen. Dazu der Latte Macchiato mit perfektem Milchschaum, der obendrein mit Kakao bestäubt ist. mehr ...

 

Werbespot für das Malzeichen: Tödliches Upgrade für Dich

Wer sich der medialen Propaganda entzogen hat und keinen Verblödungsverstärker mehr sein Eigen nennt, der muss auch die bunte Vielfalt der Werbung nicht mehr ertragen. Umso drastischer wirkt dann ein aktueller Werbefilm wie der obige, zeigt er doch, mehr ...

Glaubt ihr denn? Ein Bulletin von Jesus

Ich mußte schon ein bisschen schlucken, da ich mich auch in manchen Punkten in irgendeiner Art und Weise wiedergefunden habe!!!

 

Glaubt ihr denn? Wenn ein Mensch in meiner Gemeinde verachtet, verstoßen und falsch Zeugnis wider ihn geredet wird, glaubt ihr denn, ich merke das nicht? mehr ...

Das Zeichen des Tieres: Überwachungschip 666

Ich möchte Euch einfach mal aufrütteln, was auf uns zukommen kann. Es geht darum, wo Du Deine Zukunft verbringen wirst. Im Himmel oder in der Hölle. Es ist die wichtigste Frage in Deinem Leben! mehr ...

 

5 Argumente für Glaubenszweifler

Es ist eine Tatsache, dass die meisten nicht an Jesus glaubenden Menschen noch nie echte Antworten auf ihre Zweifel erhielten. mehr ...

Sieben Gründe, warum Du vergeben solltest

1.) Weil Gott selber in Seinem Wort sagt, dass du vergeben sollst!
2.) Wenn du es nicht tust, wird dein Glaubensleben gehindert sein! mehr ...

Tod nach Plan

Euthanasie – ein Stichwort, das derzeit stark diskutiert wird. Nachdem inzwischen das Sterben eines Patienten, der "freiwillig" und aktiv aus dem Leben schied, aufgezeichnet und im Fernsehen gezeigt wurde, mehr ...

Gedanken zur aktuellen Lage in England

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe Euch, weil ich in den letzen Tagen einige eMails bekommen habe, in denen wir als Familie gefragt wurden wie es uns geht. Wir haben viele Freunde weltweit, die von den Ausschreitungen in England gehört haben. Nun hatt es auch Manchester und den Stadteil Salford erreicht, indem wir leben. Dank aber sei Jesus; wir wissen, dass Er unser Schutz ist und SEINE Engel um uns herum sind. mehr ...

+++ Jesus liebt Dich so wie Du bist, mit all Deinen Schwächen und Fehlern +++