Anbetung, eine Ebene des geistlichen Kampfes

Predigten
Predigten

Wir alle leben im Krieg, genau genommen in einem geistlichen Krieg. Satan ist der Feind Gottes und damit auch unser Feind. Du kannst es an den vielen Anfechtungen usw. merken. Ja, Satan schläft nicht. Satan lügt, betrügt, zerstört und mordet. Er arbeitet Tag und Nacht an seinem Hauptziel, Dich von Gott zu trennen!

 

Die Bibel sagt dazu im 1. Petrus 5, Vers 8:
Der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.

 

Wenn Du sündigst, vielleicht auch noch den Heiligen Geist betrübst, dann schenkst Du Satan den Sieg. Dieser Krieg spielt sich in Deinen Gedanken und in Deinem Verstand ab.Wenn Du mit Deinen natürlichen Augen das Kampfgeschehen in der geistlichen Welt sehen könntest, würdest Du nicht so leicht in die Fallen des Feindes treten. Doch Gott hat uns einen Weg gezeigt, wie wir dem Feind wirkungsvoll Paroli bieten können. 

Dieser Weg heißt Anbetung !!!

 

Wenn Du ein wahrer Anbeter bist, fügst Du Satans Reich großen Schaden zu. Ich habe es selbst schon oft praktiziert. Wenn es mir mal schlecht geht, durch die Angriffe des Feindes, dann setze ich mich zuhause hin und bete Gott an. Mit meinem ganzen Herzen, mit meiner ganzen Liebe zu Gott. Manchmal bete ich auch in Sprachen, eine Stunde oder mehr. Das hat den Vorteil, dass das der Feind nicht verstehen kann, es verunsichert ihn. Ja, ich bete dann Gott intensiv an. Du solltest mal sehen, wie schnell der Feind eine Fliege macht !!! Satan hasst die Anbetung, weil er die Macht kennt, die darin liegt. Sie ist eine Bedrohung für sein Reich der Finsternis. Durch Deine Anbetung kannst Du im Idealfall vor Gottes Thron treten, der Satan kann das nicht ! Wenn Du vor Gottes Thron trittst und ihn anbetest, dann ist das der Schlüssel für Deine Befreiung. Denn Gott ist unendlich viel stärker und die Macht der Angriffe werden neutralisiert. Wenn Du Gott anbetest, wenn es Dir gerade schlecht geht, wird das Reich Satans erschüttert und himmlische Heerscharen werden für Dich in Bewegung gesetzt.

 

Gottes Wort sagt im Psalm 91, Vers 1 und 11 dazu:
Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf all deinen Wegen.

 

Es ist dann nicht mehr Dein Kampf, sondern Gottes Angelegenheit!!!

Und wer ist stärker als Gott? NIEMAND!!!!!!!

Und deshalb gehört Dir der Sieg, wenn Du anbetest!

 

Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus