Das hat Jesus für Dich getan Teil 1

Predigten
Predigten

1.) Einleitung
Stell Dir einfach vor, Jesus liebt Dich so sehr, dass er für Deine Sünden gestorben ist. Er ist für Deine Sünden gestorben, die Du getan hast, die Du begehst und die Du tun wirst. Er ist die absolute göttliche Liebe.

 

1. Johannes 4, Vers 10
Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden.

 

Gott hat uns seinen Sohn geschickt, weil er gerecht ist und weil er uns liebt. Wenn Gott nicht gerecht wäre, hätte es für seinen Sohn keinen Anlass gegeben, für uns zu leiden und zu sterben. Wenn Gott nicht lieben würde, wäre sein Sohn nicht bereitwillig für uns gestorben. Wenn wir sündigen, hegt Gott einen heiligen Zorn gegen unseren Verfehlungen und der Lohn dafür ist der Tod.

 

Du liest in Römer 6, Vers 23
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

 

und in Hesekiel 18, Vers 4
Siehe, alle Seelen gehören mir; wie die Seele des Vaters, so auch die Seele des Sohnes. Sie gehören mir. Die Seele, die sündigt, sie allein soll sterben.

 

Aber Gottes Liebe belässt es nicht bei diesem Fluch, der auf der sündigen Menschheit liegt. Aus diesem Grund hat Gott seinen eigenen Sohn geschickt. Jesus Christus! Er steht für Deine Sünden ein, er nimmt sie auf sich und wendet sie von Dir ab! Denn Gott liebt uns so sehr, dass er seine Gerechtigkeit für uns, selbst erfüllt.

 

Damit Du Dir einmal vorstellen kannst, was Jesus für Dich getan hat, möchte ich im 2.Teil etwas über sein entsetzliches Leiden schreiben.

Jesus