Das Zungen- bzw. Sprachengebet

Predigten
Predigten

Ist es Dir auch schon mal so ergangen? Du willst beten und es fehlen Dir einfach die Worte?

 

DSCF7934klein

 

Also das Zungen- oder Sprachengebet ist eine Gabe des Heiligen Geistes, die Du bei Deiner geistlichen Wiedergeburt durch die Taufe im Heiligen Geist empfangen hast. Ein großer Vorteil dieses Gebetes ist, dass der Feind nicht verstehen kann, was Du betest. Es verunsichert und irritiert ihn. Aber darüber später mehr.

 

Römer 8, Vers 26 

Ebenso aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie es sich gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns in unaussprechlichen Seufzern.

 

Wenn Du mit dem Heiligen Geist erfüllt bist, hilft er Dir. Er betet durch Dich mir seinem Stöhnen, mit seinem Seufzen, was in keiner Sprache dieser Erde Ausdruck findet. Das ist die himmlische Gebetssprache, die uns Christen geschenkt worden ist. Ich kann Dir nur aufs dringlichste dazu raten. Du wirst damit den Himmel aufreißen. Halleluja !!! Ja, bitte den Heiligen Geist, dass er Dir beim Beten behilflich ist. Bete ununterbrochen in Sprachen, bis Du weißt, das Dein Gebet angekommen ist, bis der Himmel für Dich offen ist. Ich hatte schon die tollsten Gebetsdurchbrüche in meinem Auto, nach 2-3 Stunden des Zungengebets. Es war einfach Unbeschreiblich. Diese Kraft des Gebets, als der Heilige Geist für mich und durch mich betete. Sogar Heilung durfte ich dadurch schon erfahren. (siehe mein Zeugniss : Kopfschmerzen) Jesus sagte ja auch, dass wir ohne Unterlass beten sollen. Er, der vollkommen Mensch und vollkommen Gott war, ging uns als Beispiel voran. Er betete ständig.

 

In Lukas 18, Vers 1 steht geschrieben: 
Er sagte ihnen aber ein Gleichnis darüber, dass sie allezeit beten und nicht nachlassen sollten.

 

Das Zungengebet ein gutes, gewaltiges Mittel, um lange mit Gott zu beten. Bitte den Heiligen Geist darum, dass er Dir die Gabe des Zungengebets schenkt. 

Und scheu Dich nicht, es auch anzuwenden! Du wirst erstaunt sein!
 

Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung 

 

Bild ® H.J.Kürschner, das Glaubensportal lebendiger Christen

Jesus