Der Übergang vom Tod ins Leben

Predigten
Predigten

Wenn ich mich an meine chaotische Zeit erinnere, bestand meine Herausforderung nicht darin, welche Beruf ich erlernen sollte, oder die Wahl meines Ehepartners. Nein, sie bestand darin, dass ich mich bewusst für das Leben entschied. Ich war ja sehr in der okkulten Szene verstrickt. Ich pendelte und betrieb Wahrsagerei mittels Tarotkarten. Ja, ich hatte sogar regelmäßige Kontakte mit den Toten. Aber ich hatte nie den Frieden, den ich mir immer gewünscht hatte. Es ging eigentlich alles schief, was nur schief gehen konnte.Trennung vom Partner , Insolvenz, Arbeitslosigkeit. Es war wie ein Fluch. Bis der Tag kam, indem ich mich fragte, Tod oder Leben, bzw. Fluch oder Segen. Ich entschied mich für das Leben. Ich entschied mich für Jesus und gegen den ganzen okkulten Mist !!! Kurze Zeit später erfolgte meine geistliche Widergeburt, ja der Wendepunkt in meinem Leben.


Du liest im 5. Mose 30, Vers 19, 20:

Ich rufe heute den Himmel und die Erde als Zeugen gegen euch auf: das Leben und den Tod habe ich dir vorgelegt, den Segen und den Fluch! So wähle das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen, indem du den HERRN, deinen Gott, liebst und seiner Stimme gehorchst und ihm anhängst! Denn das ist dein Leben und die Dauer deiner Tage, dass du in dem Land wohnst, das der HERR deinen Vätern, Abraham, Isaak und Jakob, geschworen hat, ihnen zu geben.

 

Mose drängte das Volk Israel, in den Ebenen Moabs, sich für den Glauben und die Liebe Gottes zu entscheiden und zwar für das Leben, wie es im Neuen Bund zu finden ist. Leider traf das Volk die falsche Entscheidung und irrte 40 Jahre in der Wüste herum.


Aber wie sieht es mit Dir aus? Steht bei Dir auch diese Entscheidung an?


Auch Jesus drängte zu dieser Entscheidung. All diejenigen die an ihn glauben haben das ewige Leben und diejenigen die nicht an ihn glauben haben den ewigen Tod.


In Johannes 5, Vers 24, 25:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, dass die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.


Jesus ist gestorben und wieder auferstanden. Ja, er hat für Deine Sünden bezahlt, damit Du das ewige Leben hast. Du musst nur an ihn glauben und ihn rufen, denn jeder der glaubt und ihn ruft, wird errettet werden.


Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus