Edel- und Heilsteine, ein weiterer Zweig der Esoterik

Predigten
Predigten

Ich erinnere mich noch gut an meine esoterische Zeit, lange bevor ich zum Glauben fand. Eine große Steinsammlung der verschiedensten Heil- und Edelsteine zierte mein Büro. Sie war schon beachtlich. Ich hatte eigentlich alles da, denn ich glaubte fest an die Heilenergien dieser Steine. Ich trug sie sogar bei mir, z.B. Schutzsteine um Böses von mir abzuwenden. Wie ich heute weiß, ein absoluter Unsinn. Das einzigste was sie beschützen, sind die Bankkonten der Mineralienhändler, die durch den Boom der Steine immer weiter anschwellen. Wer genug Geld hat, kauft sich gleiche das ganze Sortiment an Heil- und Edelsteinen. Die Saat, die Satan gesät hat, geht damit bestens auf!


Die Bibel, spricht zu Dir aber eine deutlich andere Sprache. Sie sagt, das das Götzendienst ist! Gott sagt zu diesem Thema in Jesaja 57, Vers 6: An den glatten Steinen des Bachtales ist dein Teil. Sie, sie sind dein Los. Auch hast du ihnen Trankopfer ausgegossen, hast ihnen Speisopfer aufgetragen. Sollte ich mich dabei beruhigen?


Es ist in der Tat so: Wenn Du Dich von dem lebendigen Gott abwendest und Deine Hoffnung auf die Heilbringende Wirkung der Steine beruht, dann bist Du ein Götzendiener. Bei mir war es früher so. Es werden immer mehr, die sich den angeblichen Heilsteinen zuwenden. Sie glauben der Lüge des Feindes und werden immer mehr verstockt und ihre Herzen versteinern immer mehr.


In Sacharja 7, Vers 12 steht geschrieben: Und sie machten ihr Herz zu Diamant, um die Weisung nicht zu hören, noch die Worte, die der HERR der 
Heerscharen durch seinen Geist sandte durch die früheren Propheten; so kam ein großer Zorn auf beim HERRN der Heerscharen.


Haben diese Leute vergessen, das es einen lebendigen Gott gibt? Falls Du an die Wirkung an Geist und Leben der Heilsteine glauben solltest, überdenke es noch einmal, denn Gott will Dir Dein steinernes Herz wegnehmen und Dir ein lebendiges schenken!


Sag doch JA dazu!!!!!!!

 

Übrigens: Meine Heilsteine habe ich vor Jahren fachgerecht entsorgt. :-) Ca. 2000€ buchstäblich in den Sand geworfen. Halleluja !!! 

 
Jesus