Gott hilft!

Predigten
Predigten

Psalm 20, Vers 2

Der HERR erhöre dich am Tag der Bedrängnis, der Name des Gottes Jakobs mache dich unangreifbar.


Wenn ich diesen Psalm lese, so erinnert er mich an gewisse Ereignisse, die ich durchleben musste. Ich war vor ein paar Wochen im Krankenhaus. Ich hatte Depressionen und mir ging es auch körperlich sehr schlecht, meine Frau verließ mich und ich stand alleine da. Ohje, ups! Der Geist der Depression leistete bei mir ganze Arbeit. Eines Tages hatte ich den sehr starken Eindruck, dass ich in die Kapelle des Krankenhauses zum Beten gehen sollte. Ich sagte noch zu Gott: Lieber Gott, die Kapelle ist mir zu religiös. Ich möchte da nicht hineingehen, es tut mir nicht gut. Aber wie es so ist: Der Mensch denkt und Gott lenkt! Also fügte ich mich und ich ging in diese Kapelle. Wow! Ich spürte sofort die Anwesenheit des Heiligen Geistes, aber so stark, dass es keine Einbildung sein konnte! Ich hatte das Gefühl, dass indem Moment, als ich dies 
kleine Kapelle betrat, sich der Himmel öffnete. Ich spürte sofort den wohligen Frieden, des Heiligen Geistes, den ich schon ein paar mal erleben durfte. Ich ging zum Kreuz hinter dem Altar und legte zuerst meine ganzen Sorgen und Nöte ab. Und bat um Vergebung. Ich sprach noch zu Gott: Was soll aus mir werden, ich habe nichts mehr, ich bin so schlecht usw. Dann durfte ich 
wieder die leise Stimme des Heiligen Geistes hören. Ja diese Stimme, die mich nie enttäuscht hatte. Ich hatte den Eindruck, dass ich zum Altar gehen sollte und in der aufgeschlagenen Alterbibel lesen sollte. Sie war geöffnet und der Psalm 20, Vers 2 lag vor mir. Wow! Ich wiederhole ihn noch mal:

 

Psalm 20, Vers 2

Der HERR erhöre dich am Tag der Bedrängnis, der Name des Gottes Jakobs mache dich unangreifbar.


Für mich ein absolutes Zeichen von Gott! Ich begriff diese wichtige Bibelstelle mit meinem Geist. Vertraute, dass Gott mein Versorger ist. Ja unser Glauben ist so wichtig! Ein paar Wochen später, schenkte mir Gott eine neue Wohnung in der Gemeinde, incl, eigenem Internetanschluss. Halleluja! Dort kann ich meinem Herrn, Jesus dienen!


Ich denke, Gott liebt es, wenn wir zu ihm kommen. Wenn wir vor ihm zugeben und sagen: Lieber Jesus, hier stehe ich vor Dir. Ich kann nicht mehr, weiß keinen Ausweg mehr. Bitte hilf mir! Aus eigener Kraft, dass ist mir unmöglich. Bitte sei Du Herr in meinem Leben! So erlebe ich es immer öfter, dass Gott treu ist, er liebt uns und will uns helfen. Ihr musst es ihm nur erlauben, er wartet darauf!


Heute ist es so, dass meine Frau und ich uns friedlich trennen durften. Wir können gemeinsam die anstehenden Probleme besprechen und jeder von uns lebt auf. 

 

Halleluja! Jeder fühlt sehr gut in den eigenen Wohnungen und uns geht es getrennt wesentlich besser.


Ja, Gott ist soooo gut!!!!!!!

 

G.L.

Jesus