Gott will heilen

Predigten
Predigten

In der Bibel steht, dass Gott jeden heilen möchte. Halleluja, was für eine Aussage! Wow! Jesus trug unsere Krankheit! Amen

 

Schon im alten Testament steht:

2. Mose 15, Vers 26

Wenn du willig auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst und tust, was in seinen Augen recht ist, seinen Geboten gehorchst und all seine Ordnungen hältst, dann werde ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, der dich heilt. 


Und im Neuen Testament z.B:

Matthäus 8, Vers 16 und 17

Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden, damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: "Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten."


Oder:

Markus 1, Vers 40 und 41 Gott will also heilen. Und wenn wir das glauben, dass das Gottes Wille ist, werden durch unsere Gebete super Heilungen geschehen. Aber an was liegt es, dass es Krankheiten gibt und nicht jeder geheilt wird? Die Bibel gibt in einigen Fällen Aufschluss darüber.

 

Zuerst zitiere ich die oft aufgeführte Bibelstelle:


Matthäus 17, Vers 20 und 21

Er aber spricht zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin!, und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.

 

Oftmals werden Heilungen verhindert durch den Nichtglauben seitens des Beters und des Kranken. Also der Glauben spielt eine wichtige Rolle bei der Heilung.


Und in Matthäus 13, Vers 58 steht darüber geschrieben:

Und er tat dort nicht viele Wunderwerke wegen ihres Unglaubens.


Jesus konnte für die Kranken nicht viel tun, wegen ihres Unglaubens. Heute glauben viele nicht, dass Jesus auch für ihre Krankheiten gestorben ist.


Aber es gibt auch noch andere Gründe, warum keine Heilung geschieht. Mögliche Verhinderungsgründe sind z.B.: Unvergebenheit, Bitterkeit, Götzendienst, Todeswünsche, Flüche, Sünde, negatives Reden usw. Oder die Krankheit kann uns unter Umständen auch treffen, wenn wir nicht im Wort Gottes leben. Viele Krankheiten sind auch ein Angriff des Feindes und daher das Resultat einer gefallenen Schöpfung. Wenn wir also im geistlichen Bereich leben, ist die Möglichkeit der Heilung sehr groß.


Aber Gott ist ein wunderbarer Gott, der bisweilen auch oder gerade bei , sagen wir mal Ungläubigen, große Wunder tut! Ich habe in meinem Bekanntenkreis seit vielen Jahren einen guten Freund, der mit 20 Jahren an Leberzirrhose erkrankt war. Er war kein wiedergeborener Christ. Er glaubte nur oberflächlich an Gott. Als er die Diagnose hörte, nahm er sie nicht an. Und in seinem kindlichem Glauben verdrängte er sie so stark, dass er vom ganzen Herzen glaubte, er sei gesund. Und Gott tat sein Wunder! Halleluja! Ein Jahr später waren seine Leberwerte besser als die seines Arztes. Auch waren keine Spuren mehr der Zirrhose z.B. Vernarbung feststellbar. Gott hatte sein Wunder getan! Halleluja, Amen 

 

Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung 

Jesus