Jesus starb, um uns von der Sünde zu befreien

Predigten
Predigten
Wenn ich mich in der Welt so umschaue, stelle ich leider fest, dass die ganze Welt im Bösem versinkt. Die Bandbreite reicht von Kriegen , Terrorismus, Mord, Totschlag, Betrügereien, Korruption usw. Wir sind im dem Sumpf der Sünde verstrickt und je mehr wir versuchen uns zu befreien, desto tiefer versinken wir. Das alles trägt die Handschrift Satans, der von Natur aus ein Lügner, Betrüger und Mörder ist. Viele von uns wollen aus eigener Kraft Frieden schaffen. Aber das kann nicht funktionieren, weil wir als Menschen gar nicht dazu in der Lage sind. Denn der Mensch ist von Natur aus schwach und voller Fehler. Viele wenden sich anderen Religionen zu, die Christus als Retter nicht anerkennen und da haben wir ein Problem.

 

Jesaja 45, Vers 20-22:
Versammelt euch und kommt! Nähert euch allesamt, ihr Entkommenen der Nationen! Keine Erkenntnis haben die, die das Holz ihres Götterbildes tragen und zu einem Gott flehen, der nicht retten kann. Berichtet und bringt Beweise herbei! Ja, sollen sie sich miteinander beraten! Wer hat dies von alters her hören lassen, schon längst es verkündet? Nicht ich, der HERR? Und sonst gibt es keinen Gott außer mir. Einen gerechten und rettenden Gott gibt es außer mir nicht! Wendet euch zu mir und lasst euch retten, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott und keiner sonst.

 

Viele von uns erkennen nicht, dass Jesus kam um uns zu erretten. Viele erkennen seine ausgestreckte Hand nicht. Er ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben. Er hat dafür bezahlt! Deswegen ergreife seine Hand, bekenne Dich zu ihm, damit er Dich von Deinen Sünden befreien kann. Ja, lege Deine Sünden ans Kreuz, bitte ihn um Vergebung Deiner Sünden, tu gegebenenfalls Buße. Er wartet nur darauf Dir zu vergeben, denn er liebt Dich über alles!!!

 

Im 1.Tim.2, Vers 4-6 steht geschrieben:
Welcher will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gab, als das Zeugnis zur rechten Zeit.

 

Da Jesus Gott und Mensch ist, ist er auch der Einzige, der Frieden zwischen Gott und uns Sündern vermitteln kann. Nur Jesus als der vollkommene Gott-Mensch ist in der Lage, Gott und die Menschen zusammenzuführen.

 

Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus