Religiosität, das Joch der Menschen

Predigten
Predigten

Seit dem Sündenfall leiden wir Menschen unter einem religiösen Joch. Da geht es um Opfergaben, religiöse Pflichterfüllung, um formelle Gebete (auswendig runtergeleiert), Rituale, Marienkult, Rosenkranzgebet, Schutzamulette, Totenkult, Reliquienkult, Traditionen usw. Der Hammer ist aber, das z.B. der Katholizismus heidnischen Brauchtum duldet. In Lateinamerika vermischt sich Katholizismus mit indianischem Götzenkult. In Deutschland gibt es sehr viele Wallfahrtziele in denen alte Knochen und Überreste von Heiligen verehrt werden. In Wirklichkeit sollten wir lieber Jesus verherrlichen. Ich habe bis jetzt keine Stelle in der Bibel gefunden, in der steht, dass wir alte Knochen, Stoffreste, Heiligenbilder und Figuren anbeten sollten. Das ist in meinen Augen Götzendienst.


Matthäus 15 Vers 7-9 Ihr Scheinheiligen, treffend hat der Prophet Jesaja euch im Voraus beschrieben: Dieses Volk ehrt mich nur mit Worten, sagt Gott, aber mit dem Herzen ist es weit weg von mir. Ihr ganzer Gottesdienst ist sinnlos, denn sie lehren nur Gebote, die sich Menschen ausgedacht haben. 


Markus 7 Vers 13 So setzt ihr das Wort Gottes außer Kraft und ersetzt es durch eure Überlieferungen.

 

Dafür gibt es noch viele andere Beispiele. Hieraus sehe ich den Menschen, der sich nicht Gottes Geist unterwerfen will. Er schafft sich seine eigenen religiösen Gebote, die er neben Gottes Geboten, als richtig erklärt. Das ist in meinen Augen Rebellion gegen Gott !!! 


Die Religion ist tot, JESUS CHRISTUS aber, ist das Leben !!!!!!!

 

Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung