Seid eine Einheit

Predigten
Predigten

Oft beobachte ich, wie der Teufel immer mehr Uneinigkeit, Spaltung und Zersetzung in die Welt bringt. Das kann in der Gemeinde, im Hauskreis, ähnlichen Gemeinschaften und in der Ehe sein. Es ist eigentlich ganz einfach, seine Werke zu durchschauen. Auf der einen Seite streben wir der Harmonie und Einheit entgegen, auf der anderen Seite steuern wir dem Verfall und der Uneinigkeit zu. In unserem eigenem Leben, können wir das immer wieder beobachten. Gott führt uns immer zur Harmonie und Frieden miteinander zu. Der Feind dagegen bewirkt stets Verfall und Spaltung.

 

Ich habe den persönlichen Eindruck, wie Gott mir für uns alle, eine ermahnende Bibelstelle ans Herz gelegt hat.

 

Es ist der 1. Korinther 1 Vers 10. Dort steht geschrieben:
Ich ermahne euch aber, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle einmütig redet und nicht Spaltungen unter euch seien, sondern dass ihr in demselben Sinn und in derselben Meinung völlig zusammengefügt seiet.

 

Gott hat mir auch noch ein prophetisches Bild gezeigt und es handelt vom Kampf in der geistigen Welt. Es gibt da viele Armeen, die vom Feind immer wieder zurückgeworfen werden, nur weil sie ihre gewaltigen Kräfte nicht bündeln können. Die Heerführer reden nicht miteinander und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Da hat der Feind leichtes Spiel.

 

Wir alle müssen uns immer vor Augen halten, dass ein Hauptziel vom Feind die Spaltung und Trennung von unseren Gemeinschaften, in welcher Form auch immer ist.

 

Paulus legte den Ephesern nahe, stets voller Nachsicht, Geduld und Liebe miteinander zu leben. Ja, er ermahnt sie, sich um die Einheit im Geist zu bemühen. Wusste er nur zu gut, um die Machenschaften des Feindes.

 

Wir betrachten Epheser 4, Vers 1-3:
Ich ermahne euch nun, ich, der Gefangene im HERRN: Wandelt würdig der Berufung, mit der ihr berufen worden seid, mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut, einander in Liebe ertragend! Befleißigt euch, die Einheit des Geistes zu bewahren durch das Band des Friedens.

 

Deswegen möchte ich allen meinen Lesern folgendes raten:


Bildet eine Einheit im Geist, redet bei Problemen miteinander und schweigt nicht. Jeder höre in Demut und Liebe auf den anderen. Besprecht das Problem ohne Vorwürfe und findet gemeinsam eine Lösung.

 

Bittet den Geist Gottes, Euch dabei zu helfen!!!!!!!

 

Dann hat der Feind keine Chance!!!!!!!


Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus