Wo sollst Du beten?

Predigten
Predigten
Um es gleich mal vorneweg zu nehmen, der Ort ist nicht so wichtig an dem Du betest. Deine Herzenshaltung Gott gegenüber ist das wichtigste. Versuche Gott zu suchen, bitte den Heiligen Geist, dass er Dir dabei hilft. Was nach meiner eigener Erfahrung nicht schlecht ist, ist ein ruhiges Plätzchen, an dem Du ungestört bist. Ein Gebetsplätzchen! Ich bin z.B. immer gerne an einem nahe gelegenem See. Aber dieser Ort kann genauso gut zuhause in Deinem Zimmer sein, oder irgendwo an einem Ort wo Du Dich besonderst wohl fühlst. Aber trotzdem ist es nicht so wichtig wo Du betest. Gott will einfach nur, dass Du mit ihm Gemeinschaft hast.

 

Die Bibel sagt in Matthäus 6, Vers 5-6 dazu:

Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.

 

Was mir aber schon passiert ist, das der Heilige Geist mich aufforderte sofort für die eine oder andere Sache zu beten. Also auf der Stelle! Das kann in einem Kaufhaus sein, oder während dem Autofahren usw. Bei mir war es in meinem Geschäft, als keiner da war. Dieses Gebet hatte eine besondere Kraft. Es war der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort. Noch am gleichen Tag wurde ein Gebetsanliegen von mir erfüllt. Nämlich eine neue Wohnung. Halleluja! Ich will damit sagen:

 

Seit wachsam für die leise Stimme des Heiligen Geistes. Wenn er euch auffordert zu beten, dann tut das auf der Stelle, egal wo es gerade ist.

 

Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus