Gott wenn es dich gibt, dann ...

Vor vielen Jahren, - ich war grade 18 geworden, meine Eltern haben sich scheiden lassen und ich war ein psychisches Wrack, um mich herum herschte nur Chaos - genau zu dieser Zeit hab ich Jesus kennen gelernt. Durch einen Priester, der in der Lage war junge Menschen für Gott zu begeistern.


Ich war so fertig mit meiner Welt, mich quälten Selbstmordgedanken und nichts konnte mir mehr Freude machen.


In genau diese Situation griff mein Gott ein! ER wollte mich retten, obwohl ich ihn nicht kannte!...

Als Kind hab ich oft gedacht: Gott wenn es dich gibt, dann ...

 

Und nun war die Zeit da. Gott zeigte sich in seiner ganzen Liebe und hat mein Herz ergriffen.

Mittlerweile bin ich 34. Ich habe viele Situationen erlebt in denen ich mit mir um den Glauben ringen musste, in denen ich mich neu entscheiden mußte für Jesus.


Eins hab ich in dieser Zeit jedoch gelernt: Gott läßt mich niemals los. ER ist der einzige der mich immer versteht (sogar noch besser als mein Mann!), der mich durch und durch kennt, der mich auch mal hinfallen läßt um daraus zu lernen, der aber auch dann da ist und mir wieder auf die Füße zu helfen und der mich über alles in dieser Welt liebt. Ich bin sein kostbares Kind (Ps. 139) und er ist mein Vater. Er würde es nicht ertragen, wenn ich wegliefe. Nein, er würde hinter mir herlaufen und versuchen mich in Liebe wieder einzufangen! (Wie in der Geschichte vom verlorenen Schaf) und er würde mir wieder die Frage stellen: Willst du mit mir gehen?, liebst du mich mehr als alles andere?


Die Antwort darauf ist heute: JA, nimm mich an deine Hand und führe mich. Denn ich will dein Kind sein!

Amen!

Jesus, ich danke Dir für deine Liebe und dafür das ich mich immer auf dich verlassen kann, mögen auch Tornados aufziehen,- ich weiß du bist immer bei mir! Amen!

 

A.B.