Gebetserhörung

Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen
Ein Geschenk Gottes, die Verheissungen

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen.
Johannes 15, Vers 7

Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.
Markus 11, Vers 24

Den Wunsch seines Herzens hast du ihm gewährt, und das Verlangen seiner Lippen nicht verweigert. Psalm 21, Vers 3

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. Römer 8, Vers 28

Sie schreien, und der HERR hört, aus allen ihren Bedrängnissen rettet er sie. Psalm 34, Vers 18

Und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt. Psalm 37, Vers 4

 

Und rufe mich an am Tag der Not; ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen! Psalm 50, Vers 15

 

Ich aber, ich rufe zu Gott, und der HERR hilft mir. Psalm 55, Vers 17

 

Abends und morgens und mittags klage und stöhne ich; und er hat meine Stimme gehört. Psalm 55, Vers 18

 

Am Tag meiner Bedrängnis rufe ich dich an, denn du erhörst mich. Psalm 86, Vers 7

 

Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden! Matthäus 7, Vers 7

 

Und es wird geschehen: ehe sie rufen, werde ich antworten; während sie noch reden, werde ich hören. Jesaja 65, Vers 24

 

Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und Unfaßbares mitteilen, das du nicht kennst. Jeremia 33, Vers 3

Dann wirst du rufen, und der HERR wird antworten. Du wirst um Hilfe schreien, und er wird sagen: Hier bin ich! Wenn du aus deiner Mitte fortschaffst das Joch, das Fingerausstrecken und böses Reden. Jesaja 58, Vers 9

Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun. Johannes 14, Vers 14

 

Er ruft mich an, und ich antworte ihm. Ich bin bei ihm in der Not. Ich befreie ihn und bringe ihn zu Ehren. Psalm 91, Vers 15

Und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun. 1. Johannes 3, Vers 22

 

Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen, irgendeine Sache zu erbitten, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist. Matthäus 18, Vers 19

 

Und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen. 2. Chronik 7, Vers 14

Und alles, was immer ihr im Gebet glaubend begehrt, werdet ihr empfangen. Matthäus 21, Vers 22

 

Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird geöffnet werden. Lukas 11, Vers 10

Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten. 1. Johannes 5, Vers 14

 

Und wenn wir wissen, daß er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben. 1. Johannes 5, Vers 15

Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat: wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Römer 8, Vers 32

 

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln. Psalm 37, Vers 5

 

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird. Hebräer 11, Vers 6 Rev.

 

Elberfelder Übersetzung