Aussagen über Jesus Teil 1

Predigten
Predigten

Ich weiß, dass Jesus ein Herzensmensch ist, wenn Leute ihr Herz aufmachen, dann berührt er sie, dann gibt er ihnen Antwort, dann heilt er sie.Und wenn du jahrelang dein Herz nicht mehr aufgemacht hast, weil du enttäuscht bist, dann kannst du trotzdem sagen: "Jesus, ich will dir mein Herz öffnen." Mach ihm dein Herz auf!


Jesus ist immer beeindruckt, wenn Menschen ihr Herz aufmachen. Jesus ist nie beeindruckt von deinen Gefühlen, sondern er ist beeindruckt, wenn du ehrlich bist und ihm dein Herz öffnest.


Du darfst es Jesus sagen, wenn du Ängste hast, du darfst ihm alles sagen, er akzeptiert alles. Jesus liebt es, wenn du ihm dein Herz öffnest und ihm deine Anliegen sagst.


Matthäus 14 Thema: Jesus läuft auf dem Wasser.


Frage: Was ist für Jesus schwerer: Auf dem Wasser zu laufen oder Kranke zu heilen? Antwort: Für Jesus ist beides von keinem schwer. Es ist für ein Klacks.
Es hat Jesus Spaß gemacht die 3 Kilometer auf dem Wasser zu laufen. Es hat kein Motorboot gegeben, noch keine Wasserski, kein Wasserflugzeug, kein Helikopter. Was sollte er machen? Er hat es als ganz normal empfunden. Es ist für Jesus ein Klacks auf dem Wasser zu laufen, und es ist für ihn ein Klacks Kranke zu heilen. Es ist für ihn gar nichts!


Wenn du für Kranke betest und musst dich dabei anstrengen, dann stimmt etwas nicht, denn Jesus hat sich nicht angestrengt.


In Matthäus 14 sitzen die Jünger im Boot - richtige Männer – und plötzlich kommt Jesus auf dem Wasser gelaufen. Und was haben die Männer gemacht? Sie hatten Angst! Ein Geist! Ein Dämon! Etwas Schlimmes!


Es ist unverständlich, die Jünger haben Jesus schon 3 Jahre lang gekannt und gesehen, wie er Wunder getan hat: Er hat Brot vervielfältigt, er hat Wasser in Wein verwandelt, er hat Tote auferweckt, und jetzt haben die Menschen Angst und schreien, weil er auf dem Wasser läuft. Die Jünger müssen blöd gewesen sein. Die Menschen heute sind nicht viel besser.


Jesus ist als Mensch nicht alt geworden, aber er kann heute noch heilen. Es ist nicht schwer. Wenn Jesus dich berührt, und du fängst an, auf dem Wasser zu laufen, und du spürst, dass der Schmerz weg ist, dann zweifle nicht!


Wenn du meinst, die Heilungskraft verlässt dich, dann lege die Hand auf und bete:Heilung, du bleibst da, in Jesu Namen, du gehst nicht weg, du bist geheilt.
Wenn Jesus dich berührt, wenn Jesus dich heilt, wenn Jesus dich ruft, kannst du aus deinem Boot steigen und kannst sagen: Jesus, wenn du da bist und du rufst mich, dann gehe ich aus dem Boot heraus, aus dem Boot des Intellektes, dem Boot des Verstandes, des Alltags, meiner Meinung, ich gehe aus dem Boot heraus und laufe auf dem Wasser.


Es kostet etwas: Petrus hat gewusst, wenn er aus dem Boot aussteigt, werden alle sagen: " Petrus, du hast eine große Klappe." Aber es ist trotzdem ausgestiegen!


Wir haben furchtbare Boote, wir haben religiöse, kranke, ängstliche Boote, aber du kannst aus diesem Boot aussteigen, und du kannst Jesus die Hand geben und du kannst mit ihm auf dem Wasser laufen.


Es ist cool, mit Jesus auf dem Wasser zu laufen!


Wenn du nicht aus dem Boot aussteigen kannst, ist es auch oftmals Stolz. "Was denken die anderen?"


Vor 2000 Jahren ist Jesus körperlich in vielen Räumen gewesen, auf dem Meer gewesen, aber Jesus war vor 2000 Jahren begrenzt, er konnte nur immer an einem Ort gleichzeitig sein. Aber heute ist Jesus nicht mehr begrenzt, heute ist Jesus allgegenwärtig, er ist im Geist. Er kann hier sein, er kann in Afrika sein, er kann in Paris sein, er kann in Schweden sein – gleichzeitig!


Es ist schön zu sehen, wie Jesus dich aus dem Boot der Krankheit, des Stolzes, der Angst und des Todes herausholen will. Jesus will dir die Hand geben und dich aus dem Boot herausholen, dem Boot der Krankheit, dem Boot der Verzweiflung, dem Boot der Depression, des Okkultismus, der Minderwertigkeit, der Ablehnung, der Rebellion. Geh´ aus diesem Boot heraus und laufe auf dem Wasser!


Auf dem Wasser laufen können bedeutet, dass du im Übernatürlichen drin bist!
Im Natürlichen bist du, wenn die Ärzte dir bescheinigen, dass du nicht mehr geheilt werden kannst. Im Übernatürlichen bist du, wenn du die Hand bei einer Krankheit auflegst und sagst: Jesus, lege deine Hand auf diese Person, auf diese kranke Stelle, und du sagst: Kraft Gottes, komm! Heilungskraft Gottes, komm!


Jesus hat Petrus nicht gerufen, aus dem Boot zu kommen, sondern der Mut des Petrus ist bewundernswert, als er sagte: "Jesus, wenn du es bist, dann rufe mich, dann sag´ nur ein Wort."


Du kannst dasselbe sagen: "Jesus, wenn du es bist, dann rufe mich aus dem Boot heraus, ich will geheilt werden. Ich will auf dem Wasser laufen. Ich will von meinen Gefühlen, von meinem Verstand herauskommen, ich will das sehen, ich will es selbst erleben, wie mein Körper geheilt wird.


Jesus ist ganz normal, du darfst mit Jesus reden, wie mit deinem besten Freund. Du brauchst kein Abitur gemacht zu haben, du brauchst keinen Doktortitel zu haben, du kannst einen IQ haben wie Kartoffelsalat. Es ist doch kein Problem. Wenn du kein Hochdeutsch kannst, dann rede platt mit Jesus. Es ist o.k. Jesus versteht alle Sprachen.


Jesus möchte, dass du nie mit deinem Intellekt mit ihm redest, er möchte, dass du mit deinem Herzen mit ihm redest. Jesus möchte, dass du sofort auf den Punkt kommst, dass du ehrlich zu ihm bist. Er möchte, dass du sagst: Ich möchte mit dir reden, und das soll das wichtigste in meinem Leben sein!


Wenn ich mit Jesus rede, ist er in diesem Moment die wichtigste Person in meinem Leben!