Empfang von Heilungen

Predigten
Predigten

Wenn ich so zurückblicke auf mein Leben, fällt mir auf, dass Heilung unmittelbar mit Glauben und der Gnade Gottes zusammenhängt. Ich fange mal mit dem letzteren an, mit der Gnade Gottes. Ja, Gott liebt es seine Gnade auch Ungläubigen und Sündern zu schenken. Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, eine junge Frau, völlig ungläubig und dem Okkultismus zugetan. Sie war an Krebs erkrankt und kam völlig verzweifelt zu uns. Sie war sehr skeptisch gegenüber Jesus und machte sich keine Hoffnungen. Nach langem hin und her, konnte wir sie überreden mit in die Gemeinde zu gehen. Dort wurde für sie gebetet und Gott zeigte ihr seine übernatürliche Gnade und Liebe. Ihre Beschwerden verschwanden und damit auch der Krebs. Was ein paar Tage später auch in der Klinik festgestellt wurde. Ja, Gott ist so gut und barmherzig, auch Nichtchristen gegenüber. Ich denke Gott liebt es, seine Gnade allen Menschen zu zeigen. Unabhängig davon, ob sie glauben oder Nichtglauben, oder der Sünde verfallen sind. Ich will nicht sagen, dass jeder geheilt wird, aber Gott wirkt manchmal durch Zeichen und Wunder.Apostelgeschichte 10, Vers 38Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und 
alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.


Der Glaube ist für uns Christen enorm wichtig bei Heilungen. Ja, er spielt eine zentrale Rolle.


Du liest in Matthäus 17, Vers 20 und 21

Er aber spricht zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin! und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.


Es ist eine wahnsinnig starke Bibelstelle. Das musst Du Dir einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn Dein Glaube so groß wie ein Senfkorn wäre, Du könntest alles, aber auch wirklich alles erreichen. Wow! Heilung wäre kein Problem und die Ärzte arbeitslos.


Der Kampf findet in unserem Verstand statt. Mir geht es jedenfalls so. Auf der einen Seite habe ich Heilung empfangen, auf der anderen Seite denke ich: Ich habe noch Schmerzen, bin mal neugierig ob das klappt mit der Heilung, ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich glaube nicht an Heilung usw. Das ist eins der Probleme. Ich denke, wenn wir wie die Kinder an die Heilung glauben, haben wir den besseren Weg gewählt. Sie denken nicht darüber groß nach, ob nun die Heilung möglich ist, oder nicht. Schau in ihre Kinderäuglein, wie sie ihren Papa im Himmel anhimmeln. So sollte es auch bei uns Erwachsenen sein.


Alle Bibelstellen Rev. Elberfelder Übersetzung

Jesus