Welche Religion ist richtig?

Predigten
Predigten

Immer wieder einmal taucht bei mir die Frage auf: Welche Religion ist richtig? Ist es die katholische oder evangelische Kirche? Vorweg gesagt, ich persönlich halte nichts von Religion. Ja, Religiosität ist mir ein Greuel. Die Zugehörigkeit einer religiösen Kirche rettet keinen Menschen. Religionen legen auf Gottesdienstformen und Normen, sowie auf kultische Opferhandlungen einen großen Wert. Wie sieht es denn mit den heutigen Amtsträgern aus? Die wenigsten sind wiedergeborene und bekennende Christen. Viele Gemeinden lassen dem Heiligen Geist keinen genügenden oder gar keinen Raum. Ja sie tun es als Teufelszeug ab, wenn man in Zungen redet. Dabei steht es ausführlich in jeder Bibel. Jesus wurde zu seiner Zeit von Satans Synagoge verfolgt und getötet. Und die sogenannte christliche Kirche hat echte Christen verfolgt und getötet. Viele frustrierte Christen treten aus den Kirchen aus und wenden sich anderen Religionen zu, oder triften in die Esoterik ab. Auch der okkulte Bereich hat dadurch schon Zuwachs erfahren. Sie finden nicht was sie suchen. Sie finden in den Religionen keine lebendige Beziehung zu Gott. In diesen Kirchen ist alles in Tradition und Religiosität verkrustet. Natürlich gibt es auch vereinzelnde Ausnahmen, die leider recht spärlich sind. Tausende Pfarrer glauben nicht, dass Jesus wieder auferstanden ist, geschweige denn an seine Himmelfahrt. Damit wird der Grundpfeiler des Evangeliums umgerissen und ein Lügengebäude aufgebaut. Die Bibel, Gottes Wort, wird nicht mehr als Ganzes akzeptiert und als unglaubwürdig abgelehnt. Die Religion ist eine fleischliche Institution, die durch falsche Dogmen beherrscht wird. Aus all diesen Gründen kann ich beim besten Willen zu keinem Religionszweig raten.

 

Was aber ist wichtig?

Wenn Du für Dich persönlich glaubst, dass Jesus für Dich ans Kreuz gegangen ist, dass er für Deine Sünden bezahlt hat und das Gott ein lebendiger Gott ist, dann liegst Du richtig. Wenn Du Dein Leben bewusst unter Jesus Führung stellst, ja wenn Du ihm Dein Leben übergibst, ihn um Vergebung Deiner Sünden bittest, dann liegst Du auch richtig. Dein Herz, deine Herzensbeziehung zu Gott ist ebenfalls enorm wichtig! Auch solltest Du versuchen, nach der Bibel zu leben, obwohl Du sie nicht immer verstehst. Da sie vom Geist Gottes kommt, muss sie auch geistlich verstanden werden. Du kannst sie mit Deinem Herzen verstehen. 

 

Bitte den Heiligen Geist darum, dass er Dir hilft, Gottes Wort zu verstehen.


Jochen

Jesus